ETFWorld.de

16/06/2009 ETF Securities ernennt Chief Executive für ETF Exchange

GERMANI_Neuschwanstein
ETF Securities ernennt Chief Executive für ETF Exchange

  • Mark Weeks wird Chief Executive von ETF Exchange, der weltweit ersten Plattform für ETFs der dritten Generation.
  • Das verwaltete Vermögen hat sich seit November letzten Jahres mehr als verdoppelt und ist auf 12 Milliarden US-Dollar gestiegen.
  • Goldbestände physisch hinterlegter ETCs erreichen Rekordstand von 7,7 Millionen Unzen.

ETF Securities Ltd (ETFS), der weltweite Vorreiter für Exchange Traded Commodities (ETCs) und Anbieter von Exchange Traded Funds (ETFs), baut sein Geschäft weiter aus und verstärkt sich mit Mark Weeks, der Chief Executive von ETF Exchange wird. ETF Exchange ist die weltweit erste Plattform für ETFs der dritten Generation. Mit der Ernennung von Mark Weeks forciert ETF Securities seine geplante Wachstumsstrategie, gemeinsam mit großen weltweiten Finanzinstituten in ETF Exchange einen führenden europäischen Anbieter für ETFs zu schaffen. In der neu geschaffenen Position wird Weeks künftig die Strategie und die Geschäftsentwicklung von ETF Exchange verantworten sowie die Koordination aller beteiligten Parteien übernehmen.

“Mit Mark Weeks konnten wir einen sehr erfahrenen Investment-Profi für uns gewinnen. Seine langjährige Erfahrung und seine Expertise im Bereich der Wertpapierleihe erweitern unsere Kompetenzen”, so Graham Tuckwell, Chairman von ETF Securities. „Die Ernennung unterstreicht unser Bestreben, ETF Exchange weiter auszubauen und so der bekannteste Anbieter von ETCs und ETFs im Markt zu werden. Wir sind überzeugt, dass Mark Weeks ETF Exchange erfolgreich führen und der ETF-Anbieter neue Standards in Europa setzen wird.”

Quelle: ETFWorld.de – ETFSecurities

Ähnliche Artikel

Zwei neue ETCs aus dem Edelmetallsektor von BNP Paribas auf Xetra gestartet

Webmaster

Sechs neue ETCs auf Industriemetalle von BNP Paribas auf Xetra gestartet

Webmaster

Sechs neue ETCs aus dem Industriemetallsektor von BNP Paribas auf Xetra

Webmaster