Fürpaß-Peter Heike Lyxor ETF

Heike Fürpaß-Peter zum Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich ernannt

  • Home
  • Nominierungen
  • Heike Fürpaß-Peter zum Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich ernannt

Lyxor International Asset Management S.A.S. gibt heute die Ernennung von Heike Fürpaß-Peter zum Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich bekannt.

Abonnieren Sie unseren kostenloser Newsletter


Heike Fürpaß-Peter –  Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich 


In ihrer neuen Funktion wird sie das Management der kunden- und produktbezogenen Aktivitäten des ETF-Geschäftsbereichs in Deutschland und Österreich leiten.

Ihre Aufgabe ist es, nach der erfolgreichen Zusammenführung des ETF-Geschäfts von Lyxor und ComStage im vergangenen Jahr die Präsenz von Lyxor ETF in Deutschland und Österreich weiter auszubauen.

Sie wird ihre Funktion in Frankfurt am Main ausüben und an Guillaume de Martel, Geschäftsleiter von Lyxor Deutschland, berichten.

Als Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich wird sich Heike Fürpaß-Peter besonders auf den reibungslosen Abschluss der Integration von ComStage ETF konzentrieren. Dieser führt mit mehr als 250 ETFs zu einer der umfassendsten und liquidesten ETF-Paletten Europas.

Durch den Zusammenschluss baut Lyxor seine Position auf dem schnell wachsenden Retail-ETF-Markt in Deutschland weiter aus. Heike Fürpaß-Peters Aufgabe wird es auch sein, die Innovationsfähigkeit von Lyxor zu stärken, insbesondere mit dem wachsenden Angebot an ESG- und klimaorientierten ETFs für institutionelle und private Kunden in Deutschland.

De Martel Guillaume Lyxor ETFGuillaume de Martel, Geschäftsleiter von Lyxor Deutschland, kommentiert: “Deutschland ist mit einem Wachstum von mehr als 25 Prozent im Jahresvergleich der am weitesten entwickelte und am schnellsten wachsende ETF-Markt für Privatanleger im Euroraum. Mit ihren fundierten Kenntnissen über den deutschen Markt ist Heike eine exzellente Wahl für diese Position, um unseren ehrgeizigen Fahrplan für das ETF-Geschäft in diesem Markt erfolgreich umzusetzen.“

Quelle : ETFWorld.de


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.