Image

Kassamarkt-Umsatz der Deutschen Börse erreicht im April 110,2 Milliarden Euro

  • Home
  • Statistik
  • Kassamarkt-Umsatz der Deutschen Börse erreicht im April 110,2 Milliarden Euro

Im April lag der Orderbuchumsatz aller gehandelten Wertpapierarten an den Handelsplätzen Xetra, Börse Frankfurt und Tradegate Exchange bei insgesamt 110,2 Mrd. Euro (April 2015: 137,1 Mrd. Euro)…..

{loadposition notizie}

Davon entfielen 100,6 Mrd. Euro auf Xetra (April 2015: 125,0 Mrd. Euro). Der durchschnittliche Xetra-Tagesumsatz lag im April bei 4,8 Mrd. Euro (April 2015: 6,3 Mrd. Euro). 3,7 Mrd. Euro Umsatz wurden über Börse Frankfurt getätigt (April 2015: 5,2 Mrd. Euro). An der Tradegate Exchange* lag der Umsatz im April bei rund 5,9 Mrd. Euro (April 2015: 6,9 Mrd. Euro).

Nach Wertpapierarten entfielen im Kassamarkt auf Aktien im April rund 94,8 Mrd. Euro. Im Handel mit ETFs/ETCs/ETNs lag der Umsatz bei 13,4 Mrd. Euro. In Anleihen wurden 0,9 Mrd. Euro umgesetzt, in strukturierten Produkten 1,1 Mrd. Euro und in Fonds 0,1 Mrd. Euro.

Auf der elektronischen Handelsplattform Eurex Bonds wurde im April mit Anleihen ein Volumen von 6,3 Mrd. Euro (Einfachzählung, vorwiegend Staatsanleihen) gehandelt (April 2015: 7,6 Mrd. Euro).

Nach Anzahl der Transaktionen betrachtet wurden auf Xetra im April 19,9 Mio. Geschäfte abgeschlossen (April 2015: 19,1 Mio.).

Umsatzstärkster DAX-Titel auf Xetra im April war Daimler AG mit 7,1 Mrd. Euro. Bei den MDAX-Werten lag K+S AG mit 634 Mio. Euro Umsatz vorn. Im Aktienindex SDAX führte Schaeffler AG mit 284 Mio. Euro und bei den TecDAX-Werten Wirecard AG mit 593 Mio. Euro. Umsatzstärkster ETF auf Xetra war iShares Core DAX UCITS ETF mit 1,4 Mrd. Euro.

Quelle: ETFWorld.de


Newsletter
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.
Ich habe gelesen Privacy & Cookies Policy und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten für die darin genannten Zwecke zu.