ETFWorld.de

WisdomTree holt Kapitalmarktexperten, um sein Engagement für erstklassige Schulung und Handel im Bereich ETF zu verstärken

Langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens mit fundierter Branchen-Erfahrung übernimmt Führungsaufgabe in Europa..

{loadposition notizie}

Jason Guthrie – WisdomTree


WisdomTree, Anbieter von börsengehandelten Fonds und börsengehandelten Produkten, gibt die Ernennung von Jason Guthrie zum Director of Capital Markets von WisdomTree in Europa bekannt.

Er löst Zach Hascoe ab, der nach erfolgreicher zweijähriger Tätigkeit zum Hauptsitz von WisdomTree in New York zurückkehrt. Hascoe spielte eine zentrale Rolle bei der Förderung der Funktion Capital Markets für WisdomTree in Europa, indem er sich auf die Ausweitung der Liquidität und der Handelseffizienz in der Produktpalette fokussierte.

Guthrie wird den Schwerpunkt auf die Intensivierung der Aktivitäten von WisdomTree auf den Kapitalmärkten legen. Dabei wird er eng mit den Produktspezialisten von WisdomTree zusammenarbeiten und gleichzeitig die Beziehungen in der Trading-Community ausweiten und vertiefen, um eine reibungslose Ausführung der Handelsgeschäfte mit den UCITS-ETFs und Boost-ETPs von WisdomTree in Europa, Israel und Lateinamerika sicherzustellen. Zudem bringt Guthrie umfangreiche Kenntnisse über ETF mit, welche für die Beratung von Anlegern zu effizienten Handelsaktivitäten von grundlegender Bedeutung sind.

Guthrie wird an Dave Abner, den Leiter von WisdomTree in Europa, berichten und eng mit Anita Rausch, Head of Capital Markets, zusammenarbeiten, welche die Märkte USA, Kanada und Japan abdeckt.

Dave Abner, Head of WisdomTree in Europa, sagt dazu: „Jason Guthrie ist ein ausgezeichneter Nachfolger für diese Position und wir freuen uns, dass er in unser Team kommt. Er verfügt über außergewöhnliche Marktkenntnisse und Erfahrung und ist bestens gerüstet, um die positiven Beziehungen und die Dynamik weiterzuführen, die Zach Hascoe in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit der Trading-Community aufgebaut hat“.

Bevor er zu WisdomTree kam, arbeitete Guthrie bei der Deutschen Bank in deren ETF Capital Markets-Gruppe. Zuvor war er bei der Macquarie Bank als Investment Executive mit Sitz in Sydney, Australien, tätig.

Jason Guthrie kommentiert: „Ich bin sehr glücklich, zu WisdomTree zu kommen, einem Pionier, wenn es um Fachkenntnisse und Schulung im Bereich ETF geht. Ich freue mich darauf, unseren Anlegern eine positive Handelserfahrung zu vermitteln, die Kenntnisse unserer Anleger von ETFs zu vertiefen und sicherzustellen, dass die Trading-Community Zugang zu Liquidität für unsere ETFs hat.“

 

Quelle:ETFWorld.de

Ähnliche Artikel

WisdomTree verstärkt den Bereich Digitale Assets mit Neueinstellungen

Redaktion

LGIM ernennt Leiter für den Bereich Wholesale & Retail Distribution in Europa

Redaktion

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Redaktion