ETFWorld.de

WisdomTree verstärkt das Deutschland-Team

Neue Vertriebsmitarbeiter unterstützen den weiteren Ausbau der Präsenz von WisdomTree in Europa…..

{loadposition notizie}

Philipp Staudacher, Sales Associate


WisdomTree, der Exchange-Traded Fund und Exchange-Traded Product Anbieter, teilt heute mit, zwei weitere Saleskollegen für die Kundenbetreuung in Deutschland eingestellt zu haben. Marcus Weyerer und Philipp Staudacher werden zukünftig Gea Smolic, Director of German Sales, im Vertrieb der WisdomTree UCITS ETFs und BoostETPs unterstützen.

Marcus Weyerer, Sales Executive, wechselt von Intesa Sanpaolo, wo er sich im Bereich Money Market Sales vorwiegend um institutionelle Investoren und Firmenkunden im deutschsprachigen Raum gekümmert hat. Zuvor war Marcus Weyerer im Private Banking Securities Sales bei der Commerzbank tätig. Er wird zukünftig für die Präsenz von WisdomTree im Norden Deutschlands verantwortlich sein.

Philipp Staudacher, Sales Associate, war zuvor bei AIG Europe. Dank seiner Tätigkeit im Bereich Versicherungen, Asset Management und Hedge Fonds bringt er ein breites Spektrum an Vertriebs- und Handelserfahrung mit. Zuvor war Philipp Staudacher bei Brevan Howard, BlueBay Asset Management und Merrill Lynch.

“Es freut mich sehr, Marcus und Philipp begrüßen zu dürfen.” sagt Gea Smolic, Director of German Sales. “Beide bereichern das Team maßgeblich und unterstützen uns beim Ausbau der Kundenbeziehungen in Deutschland; einem Markt, der sich durch ein breites Spektrum an anspruchsvollen Investoren wie institutionellen Kunden, Vermögensverwaltern und Privatbanken auszeichnet. Deutschland ist hinsichtlich des verwalteten Vermögens im letzten Jahr zum drittgrößten Markt für WisdomTree Europe herangewachsen und wir sind der Überzeugung, dass Anleger einen steigenden Bedarf für innovative ETFs haben.“

 

Quelle:ETFWorld.de

Ähnliche Artikel

Tabula IM stellt senior kundenbetreuer für den deutschsprachigen raum ein

Redaktion

Scalable Capital gewinnt Martin Krebs als CFO

Redaktion

Heike Fürpaß-Peter zum Head of Lyxor ETF Deutschland & Österreich ernannt

Redaktion