ETFWorld.de
SVIZZERA_ZURIGO

Xmtch on Gold

Xmtch on Gold – Vor vier Wochen lanciert und mit CHF 1.2 Milliarden Handelsvolumen in Oktober bereits der meist gehandelte ETF an der SIX! …

Der Xmtch on Gold wurde am 6. Oktober 2009 gelistet und war bereits im Oktober der meist gehandelte ETF an der SIX Swiss Exchange. Mit einem Handelsvolumen von über CHF 1.2 Milliarden übertraf er sogar den Xmtch (CH) on SMI, der unbestrittenen Nr. 1 auf dem Schweizer Markt.

Xmtch ETFs zählen jeden Monat zu den meist gehandelten ETFs an der SIX Swiss Exchange. Im Oktober waren insgesamt vier Xmtch Fonds unter den zehn meist gehandelten ETFs. Dabei ist Xmtch mit einem Marktanteil von über 30% im laufenden Jahr der klare Marktführer in der Schweiz.

Quelle: ETFWorld – Credit Suisse

 

 

Ähnliche Artikel

Rize ETF kotiert 2 ETFs

Redaktion

UBS Asset Management lanciert den ersten EMU Government Liquid Bond ETF nach ESG-Kriterien

Redaktion

Bitcoin Capital kotiert den allerersten, aktiv verwalteten Kryptowährungs-ETP bei SIX

Redaktion